Um mögliche Risiken aus der Verwendung von Pressefotos zu vermeiden, war es im Juli 2017 notwendig geworden, den Großteil der hier veröffentlichten Beiträge vorübergehend zu entfernen. Nun sind zunächst alle Beiträge zu den Themen Biomasse und Braunkohle wieder verfügbar.


Im Juli 2017 hatte sich eine ungeklärte Situation für das Nutzungsrecht eines Pressefotos ergeben, das auf dieser Webseite veröffentlicht war. Damit verbunden war eine hohe Schadenersatz-Forderung, die zu einem Rechtsstreit geführt hat.

 

Um weitere Risiken durch Pressefotos zu vermeiden, hatte ich vorsichtshalber den Großteil der hier veröffentlichten Beiträge mit ihren Fotos vorübergehend von der Webseite entfernt. Seitdem habe ich die depublizierten Beiträge schrittweise darauf überprüft, ob sie mit oder ohne Foto wieder veröffentlicht werden können. Am Anfang standen dabei aktuelle und besonders viel gelesene Beiträge.

 

Inzwischen gehe ich dabei thematisch vor. Daher sind nun alle Beiträge, die in den Hintergrund-Übersichten zu den Themen Biomasse und Braunkohle erfasst sind, wieder vollständig zugänglich. In den nächsten Wochen und Monaten sollen Beiträge aus weiteren Hintergrund-Übersichten folgen.

 


Mit notwendigen Cookies funktioniert diese Webseite am besten. Ganz ohne Cookies klappt nicht alles.